Coaching

Das Schauspielcoaching ist ein intensives Trainig, zur Rollenvorbereitung, Castingvorbereitung und persönlichen Beratung. Wir alle sind einzigartig, haben andere Erfahrungen und sehen die Welt oft nur aus unserer Perspektive. Ein Schauspieler sieht es aus unterschiedlichen Perspektiven.
Ein Schauspieler ist wie ein Chamäleon. Wandelbar, anpassbar. Und doch sich selbst kennend. So unterschiedlich jeder auch ist, gibt es jedoch alle Emotionen, in jedem von uns. Doch nur Emotionen führen zu keinem Ergebnis. EIn Schauspieler lernt auch zu handeln und sich Ziele zu setzen.

Das Coachung beinhaltet intensive Arbeit an der Rolle, sowie an den Zielen der Figur. Die eigene Persönlichkeit wird das ganze dann abrunden und es lebendig machen.

Das ist die eine Seite. Die andere ist zu lernen, wie man sich heutzutage die nötigen Tools heranzieht, um in der Filmlandschaft Fuß zu fassen und auch zu bestehen. Ohne Plan und ohne Ziel kommt man irgendwo an, aber vielleicht nicht dort, wo man wirklich hin möchte.

Schritt für Schritt möchte ich euch Starthilfe geben. Den Rest macht IHR.

Was braucht ein Schauspieler?

SPIELFREUDE, Fantasie, Kreativität, MUT, Fleiß, Menschen, die ihn unterstützen, Durchhaltevermögen, gute Aussprache , Selbstliebe und Selbstrespekt, Respekt vor anderen Meinungen, eine gute Allgemeinbildung, Recherchefreude, Lust sich zu zeigen, OFFENHEIT, Selbstmotivation, Bereitschaft zu arbeiten, wenn andere chillen, Hunger nach neuen Herausforderungen, das Wissen, wie die Branche funktioniert.

Was muss ein Schauspieler tun?

– LERNT EUREN TEXT –

 

Was ist das Geheimnis eines guten Schauspielers? ( Nicht nur des Schauspielers;-)
Das findet ihr beim Training heraus.

Gibt es Techniken, die mir helfen mein Talent zu fördern?
Ja! Einige! Diese kannst du erlenen und üben.

Wie kann ich etwas spielen, das ich noch nie selber erlebt habe?
Stell es dir vor. Glaube daran.  Lies. Beobachte.

Was kann ich tun, wenn ich Angst habe zu versagen?
probiere es, mach Fehler, aus Ihnen lernst du und es macht dich stärker und erfahrener.

Ich will erfolgreich werden!
Ach ja? – Großartig! Was tust du dafür? 🙂 bewerte nicht, hab keine Vorurteile, ein Schauspieler verkörpert den Menschen. Jeder Mensch hat Träume, Visionen, jeder glaubt an etwas anderes. Ein Schauspieler probiert, lässt Emotionen zu und handelt. Und das Schöne ist, ihr habt Zeit. Viel Zeit.

Ich habe Angst davor, dass mich nicht alle mögen.
Das hatte ich auch. Es gibt nichts Schöneres, als sich selbst zu mögen, auch wenn man sich manchmal doof findet und die inneren Kritiker sich zu Wort melden. Aber das ist ok. So lernen wir noch mehr . Stell dir vor, du könntest für andere eine Inspiration sein. Wie wärst du dann? Was würdest du tun? Wie würdest du dabei aussehen? Welche Kraft entwickelst du dadurch?

Das Coaching richtet sich an alle, die tiefer in die Kunst des Schauspiels blicken möchten.

Rollenvorbereitung, Auswahl an Monologen für Vorsprechen und Arbeit an sich selbst.

Ein Schauspieler ist die eigene Visitenkarte. Und diese kann man gestalten und trotzdem die Individualität behalten. Das Coaching ist eine Extra-Unterstützung.