About

Nachdem ich mit 11 Jahren alleine nach Deutschland gekommen bin, habe ich früh gelernt auf eigenen Füßen zu stehen. Bevor ich nach Deutschland kam, lebte ich in Sofia und war ein Theaterkind. Meine Familie bestand aus Künstlern und mein Leben bestand aus Tanz, Schauspiel, leckeren Tomaten aus dem Garten und lange Sommer am Schwarzen Meer. Es war eine eigene Welt, ein geschützte, eine , die keine Angst vor Emotionen zuließ.

Ich habe schon immer sehr viele verschiedene Interessen gehabt und habe schon mit 6 Jahren , alle Texte in (der einzigen Telenovela, die damals im bulgarischen fernsehen lief) auswendig gelernt und meine Oma den ganzen Tag damit genervt. Ich denke in Szenen und habe immer eine Idee wie sich eine Situation entwickeln könnte.

Mein Leben war alles andere als langweilig und nach meiner Ballettausbildung, habe ich eine Sportlehrer Ausbildung absolviert und bereits mit 18 Jahren angefangen Kinder zu unterrichten. Danach habe ich eine Schauspielausbildung absolviert und unglaublich tolle Lehrer gehabt. Auch bis heute noch besuche ich unterschiedliche Workshops und Weiterbildungen, da sich auch stets etwas verändert. Die Kunst des Schauspiels kann man erlernen. Die ständige Arbeit an sich selbst , die Neugierde nach unterschiedlichen Charakteren und Situationen, die Suche nach dem eigenen, inneren Helden. Das ist eine wunderbare Erfahrung, vor Allem, wenn sie in einem geschützten Raum geschieht Ich durfte Theater spielen, Filme drehen, Choreografien erstellen und als Sprecherin arbeiten. Mein großer Wunsch ist es, es noch sehr lange  tun zu dürfen.

Neben meiner langjährigen Erfahrung als Lehrerin, möchte ich gern junge Menschen auf ihrem Weg des Schauspielens unterstützen, sie inspirieren und motivieren. Mein Motor, meine Lebenskraft beziehe ich aus der Fähigkeit aus einer schwierigen Situation , etwas Wertvolles und Neues zu erschaffen. Welche Ressourcen haben wir schon und wie können sie sich entfalten, wachsen und etwas wundervolles erschaffen, was wiederum Andere inspirieren kann.

Angst, Unsicherheit, Zweifel sind da. Es ist menschlich. Aber der Mut ist größer.

Deshalb habe ich meine Kindheit eingepackt und trage sie immer mit.